Acrylfarbe

Ferrario Acrylfarben jetzt erhältlichAcrylfarbe

Ferrario Künstlerfarben

Der Künstler und Firmengründer Carlo Ferrario wurde im Jahre 1882 in der Nähe der italienischen Stadt Mailand geboren. Er studierte an der renommierten Kunstakademie “Accademia di Belle Arti di Brera” (dt. Akademie der schönen Künste) und machte die Malerei zum Mittelpunkt seines Lebens. Als Inspiration für viele seiner Arbeiten diente der Maler Gaspare Lombardo. Um seine Bilder immer weiter zu optimieren, begann er damit, eigene Formeln zum Anmischen der Farben zu entwickeln und so das Ergebnis noch zu verbessern.

Diese Liebe zu Farben und sein tiefgründiges Wissen über deren Verwendung, kombiniert mit ausführlicher Forschung half ihm, die qualitativ besten Produkte herzustellen und auf den nationalen und internationalen Markt zu bringen. Das Erbe dieser gründlichen Forschungen Ferrarios, sind mehr als 2.200 verschiedene Formeln zum Anmischen von Farbe. Diese werden jedoch fortwährend weiterentwickelt und optimiert, sodass der Bestand ständig weiter anwächst.

Durch die gründliche Auswahl an Rohstoffen für ihre Farben kann die Firma Ferrario die bestmögliche Qualität garantieren. Die Farben enthalten hochwertige Pigmente, die gut deckend sind. Es gibt insgesamt 56 verschiedene Farbtöne auf dem Markt. Diese haften auf verschiedenen Untergründen, dazu gehören Leinen, Papier, Karton, Holz, Hartfaserplatten, Gips, Ton, Gewebe und andere nicht fettende Materialien. Durch ihre Reinheit und Lichtechtheit, stellen sie die optimalen Farben fürs Hobby, Studium oder für die Freizeit dar.

Die Ferrario Acryl Master sind in einer Tube mit 250ml Inhalt verpackt und mit einem Fliptop-Verschluss ausgestattet. Auch das Mischen von unterschiedlichen Farbtönen ist kein Problem, da die Ferrario Master Acryl auf Wasserbasis hergestellt sind und sich die cremige Textur schnell miteinander verbindet. Dies erleichtert auch die Reinigung der Werkzeuge, einfach mit etwas lauwarmem Wasser abwaschen, schon sind sie wieder einsatzfähig. Dazu werden Ferrario S.p.A.-Farben bei 50°C versiegelt und in mehreren Qualitätskontrollen überprüft, was man in dem beigefügten Video der Firma Ferrario S.p.A. gut sehen kann.

zurück